lustige Erfindungen, lustige Werbung

Lustige Dinge im Internet? Verkaufskanäle bieten so schön unsinnige Erfindungen. „Man müsste mal …“ motiviert zu mancher sinnvosen Erfindung, die hier bei dnfx als lustige Perle des Internets neue Beachtung finden darf. Hier also die schönsten Unsinn Produkte.

1) Der Hawaii-Bürostuhl. Man kann da ja soooo entspannt arbeiten. Schaut Euch das Video an. (deren Website gibt es schon länger nicht mehr, braucht ihr also nicht zu probieren)

lustige Idee für einen Bürostuhl 😉

Büroeinrichtungen und Bürostühle: was für eine Idee. So lustig das Video, oder? Von 2007, also alt, jedoch nicht uralt. Gesehen auf infomercial hell blog.

2) In diesem Blog um amerikanische Infomercials gibt es noch ne Reihe weiterer weltbewegend unsinniger Produkte. Lustige Werbung, irgendwie auch schon ziemlich dreist, den Leuten diese Stapel an Butter als gesund zu verkaufen, weil sie mit der Butterschneidemaschine portioniert wurden. Aus der Werbefilm Hölle / Infomercial Hell.

Lange Rede, kurzes Video. Seht selbst. Butter, Banane, Gurke: wahrlich ein Alleskönner, ohne den ich in der Küche bisher immer verzweifeln musste. Fehlt nur noch, dass die einen Fernsehkoch auftreten lassen.

(Sehr witzig übrigens: die Werbung, die Youtube vor das Video knallt, ist – so jedenfalls bei mir neulich aufgerufen – ist von ähnlich grenzwertigem … ähm … … was wird bei Euch vor dem Infomercial um das EZ Butter vorab aufgerufen? .. )

Egal, schaut einfach.

3) Mehr lustige Werbung? Hätte ich noch, und zwar eine Werbung die ich wirklich gut unterhaltend finde, die lustig selbst-ironisch daherkommt und dabei noch gute Musik spielt. Werbung Whiskey, lustig:

Selbstironie, coole Musik. 2013 Whisky Werbung. Da müsste man doch schon aus Solidarität zum Werbeteam ein Glas davon in der Kneipe ordern.

Das Stück aus der Southern Comfort Werbung ist von Odetta und heißt „hit or miss“. Und weil es so schön ist, hier gleich zum reinhören:

4) Im Infomercial Hell Blog machen die sich auch über eine „Tom Vu“ Werbung lustig (Verspricht Dir, reich zu werden, wenn Du sein Seminar buchst. Und zum Beweis sind fast immer Bikini-Frauen um ihn herum. Das ist natürlich der schlagende Beweis von erlangtem Reichtum). Ich glaub‘, folgende Persiflage aus Family Guy ist darauf gemünzt:

Tom Vu? Persiflage aus Family Guy.

Das mit der Ironie versteht ihr hier auf der Seite doch, oder? Nicht aufregen! Nur schmunzeln!

Ach ja, es ging ja um lustige Erfindungen. Naja, die Butterschneidemaschine und der Entspannungsbürostuhl sind doch schon ein guter Anfang.

Ohne Ironie gute Musik hören. Lest und hört den Beitrag zu DeWolff für alle Kuhmühlenfans. Vollwirksam müsst ihr auch hören.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in unsinn Verschlagwortet mit