Krautrock, Psycodelic, Rock: De Wolff Band

Für alle Kuhmühlen Fans genau der richtige Sound. Klingen manchmal wie Deep Purple in den Anfangsjahren (naja, waren auch mal Vorgruppe von denen- in Krefeld), manchmal nach Motown Sound, dann wieder Krautrock Psycodelic, Southern Anspielungen, … Drei Musiker, an der Orgel der Basslauf meistens, mitunter auch mit Gast-Bassisten.

Auf Wolfpack LP (Gast Sänger dort manchmal Arthur von Grand East) gibt es ein breites Sound-Spektrum zu erleben. Hören!

6/8, 13/8 … The Wolff

Noch mal was zu hören:

DeWolff Band aus den Niederlanden

Noch ne Band aus Holland, die den richtigen Sound für Kuhmühlens Dreammanchine Disco gehabt hätte, gäbe es die Disco noch: The Grand East.

Soooo, damit genug Hör-Tipps für heute. DNFX wird ja ein wilder Mix. Gute Musik darf aber rein. Ist ja was für den Sonntag Nachmittag.

Wer noch lesen will, dass der Schlagzeuger von DeWolff beim Abschluss des ersten Plattenvertrags 14 Jahre alt war, und so was, der hört hier in ein Rockpalastkonzert aus 2020 und liest ein wenig mehr zu denen.

Dort auch Sachen wie: Steel Pulse, Black Uhuru, Bröselmaschine, Fury In The Slaughterhouse, Lynyrd Skynyrd, Prince, ….. Ach ja, und im MusicStar in Norderstedt kann man auch oft gute Sounds aus USA und Schweden hören. Grüße dahin! Meine Anfahrt würde immer noch über 80 km und vor allem durch den Tunnel führen. …. John Fairhurst & Band im November kann ich ja mal einplanen. Oder haben wir dann schon wieder Corona-Verschluss? Wahl vorbei, Herbst durch, da steigt das Coronaeinsperrrisiko doch wieder immens.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Hören