Ups, schon wieder Weihnachtszeit

Oh je, schon wieder Vorweihnachtszeit, zweiter Advent. Montag dann Nikolaustag. Also schnell zu Tanke und was für den Nicolaus kaufen, die Weihnachtsdeko aus dem Schuppen raussuchen. … so, dieser Aufstell-Weihnachtsmann muß jetzt aber reichen. Jetzt verstehe ich auch, warum beim Nachbarn all diese Lichterketten rumhängen: hell wie im Fußballstadium.

Soviel der Vorweihnachtsstimmung jetzt. Ich such mal ein paar Links für lustige Weihnachtsmänner, lustige Weihnachtsgedichte und so raus. … nachher … oder morgen oder so.

Weihnachtsmann Deko
Das muß jetzt aber auch als Weihnachts-Deko reichen. Holz-Weihnachtsmann, voll 90er, oder?

Ist ja nen Blog hier, muß ja nicht immer alles Bedeutungsschwer daher kommen, oder? Gestern sind hier in der Gegend Trecker mit Lichterketten gefahren. Ich dachte, das wär mal wieder so eine Demo der Landwirte, die sich unverstanden fühlen. Aber war wohl als Weihnachts-Stau-Gruß gedacht. …. ob das wirklich Landwirte waren, oder ob das diese Trecker-Fans waren, die alte Trecker restaurieren und die natürlich auch mal ausfahren möchten.

Es gibt ja sogar einen Mofaklub. Witzig!

Ach, Weihnachtsmann Malvorlagen, das wäre doch auch ein sinnvolles Verlinkungsthema. Das sucht man für die Kinder doch immer mal, um den Besuch bei Tante, Onkel, Oma, Opa, … zu überstehen.

Oh Mist, da muß ich ja auch noch das Paket abschicken. Hatte letzte Woche doch eines gepackt. Naja. als Nach-Nikolaus-Paket geht das auch durch. Soll ja auch nicht in Konkurrenz zu den Geschenken der Eltern und Omas und Opas sein. Daher ist „zwischendurch“ auch viel besser.

Lilienthal: im Verkehrsfunk gerade Verkehrsmeldung, dass ein Weihnachtstreckerkonvoi bis voraussichtlich noch 21:30 Uhr (also in 2 Stunden) den Verkehr aufhalte. … und danach suseliges Weihnachtsliedergeplänkel. Hätten die auch netter sagen können. Z.B. Erfreuen Sie sich am Weihnachtstreckerkonvoi. Und wer keine Geduld hat, dem seien folgende Umfahrung empfohlen. … usw. Dann wieder Lars Krismäs uns so.

Spaßfrage für das Kneipenquiz, sofern nicht Corona-bedingt abgesagt.

Was ist ein Weihnacht Strecker?

….. Weihnachtstrecker! … der vom Konvoi

Spaßfragen und Quatschfragen sind hier bei dnfx ja beliebt 😉

Nachtrag: sagt mal, sind all diese Adventkalender nicht irgendwie Mogelpackungen? Mal schmeckt die Schokolade nicht, Mal ist die zwar lecker aber soooo Mini. Warum verschenken Leute bloß Adventskalender? Letztlich reisst man sie auf und nimmt die Schokolade und Pralinen alle auf einmal oder man schmeisst den samt der halben Schokolast einfach in den Mülle. BTW: wenigsten Papier von Plastikinnenleben trennen.

Adventskalender Test
Adventskalender. Ob die Stiftung Warentest dazu schon mal was geschrieben hat? Bei diesen ist die Schokoladenmenge etwas geizig, aber immerhin lecker.

Weihnachten ist so eine komische Tradition. Aber das Glas Orangenlikör mit Oma ist immer super!