Flugblatt Karikatur DDR Volkskammerwahl 1990

Ostern steht an, entsprechend die Ostereier auf der Karikatur auf dem Flugblatt zur Volkskammerwahl März 1990.

DDR Volkskammer Wahl 1990 Flugblatt Karikatur
Flugblatt mit Karikatur T Waigel, Osterei Anspielung? DDR letzte Volkskammerwahl.

Theo Waigel ist der Politiker auf der Karikatur.

Zusätzlich ein paar Eindrücke zu 1990 DDR BRD aus meiner Sammlung.

Lustiges Flugblatt, ernstes Anliegen.

Übrigens ist das Flugblatt sparsam auf DinA 5 kopiert.

DDR BRD Studentenkongress Reader 1990
Thesen im Reader zur Privatisierung der DDR Betriebe und Unternehmen.
Pressespiegel 1990 DDR BRD, Getreide, 4+2 Deutschlandvertrag.
Pressespiegel Deutschland 1990. Ich werde mal ein paar Themen zu DDR BRD aus meiner kleinen Sammlung hier hin und wieder online stellen. Dabei schaue ich, dass ich auch den Aspekt lustige Sachen, Karikatur und Satire immer dabei habe, doch eben auch kurzweilig ein paar Quellen und Themen zur Zeit nach der sog. Wende vorstelle. … sozusagen als Anregung, sich mit dem Thema Deutschland im Übergang von DDR und BRD Teilung , Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft, … , auseinanderzusetzen. Kurz und nebenbei.

Ihr könnt ja ein paar Fragen für ein Pubquiz / Kneipenquiz aus dieser Seite ableiten. Z.B.: wer ist der Politiker auf der Karikatur. … oder so.