Corona 85,7 … wie Inzidenzwerte entstehen. Corona Cartoon.

Corona Cartoon
Corona Inzidenzermittlung Cartoon

Zu Ostern werden im Radio gerade Corona Inzidenzwerte verkündet: wie so oft (und manchmal in manchem Medium auch nicht) mit einem Hinweis, dass der Wert unvollständig ermittelt ist. Zu Ostern der Hinweis auf die RKI Info, dass wegen Ostern nicht alle Gesundheitsämter Werte übermittelt hätten. … Daher heute ein Corona Cartoon. … oder so.

So hab ich mir heute meinen eigenen regionalen „Korona Wert“ mit der alten Personenwage ausgewogen. Technisch sicherlich auf dem Stand der Zeit 😉

Ernstgemeinter Hinweis: auch wenn mancher oft nicht selbst nachvollziehen kann oder will, dass es Corona gibt und / oder gefährlich ist: haltet Euch doch schon aus Eigenverantwortung an (die) Coronaregeln.

Warum sich viele Kirchen, einzelne Personen, manch Profifussballverein, einige Politiker oder Behördenmenschen …etc Ausnahmen herausnehmen (dürfen?), macht verständlicherweise die Motivation für Einhaltung Coronamaßnahmen schwer.

Aber nehmt nicht jeden Scheiss als Ausrede oder Argument gegen Coronamaßnahmen. Aber kritisch und Wachsam der Politik und den Behörden gegenüber sein, ist auch richtig.

Aber hier auf DNFX soll zu Ostern eigentlich nur der kleine Corona Cartoon etwas Kurzweil zu Ostern bieten.