Spassfragen / Pubquiz / Fachtermini

Uhr
Pubquiz Wissen Fragesammlung Fachterminologie Uhren

Eine Pubquizfrage, in der es um Fachterminologie geht: wer kann am besten mit Fremdwörtern.

Die Frage: wohin muss für Uhr, wenn sie nicht mehr geht?

A) Uhrologe
B) Chronologe
C) Physiologe

LOGisch? Wohin müssen Chronometer, was meint Ihr?

Spassfragen für Pubquiz. DNFX, ein wilder Themenmix. Themen! Nicht Thermo! Ist ja keine Kochsendung hier. Hier geht es hochwissenschaftlich um Fachausdrücke der gehobenen Gesellschaft. Geht zum Studiologen! Sind Podologen nicht eigentlich auch nur Fussgänger?

Chronometer-Wissen beim Pubquiz. Fachtermini für Besserwisser.

DNFX.de für komische Sachen.


Eine Bonus Spaßfrage für das ambitionierte Pub-Quiz hätte ich noch nachzureichen. Könnt auch nen sarkastischer Kellnerspruch beim Mittagstisch sein.

Frage: Welche Speise ist am besten für die Karriere?

a) Chilli con Carne

b) Hühnerbrust an Sprossensalat

c) ein Müsliriegel

Ist es „A“, weil damit scharf geschossen wird? Oder gar „C“, weil man damit am Schreibtisch sitzen bleiben kann? Nein, es ist „B“: der Sprossensalat macht den Unterschied! Von wegen der Karriereleiter!

… Leiter … ? Sprossen! …..


Veröffentlicht am
Kategorisiert in unsinn Verschlagwortet mit