Corona Test: richtig vs Zuhause

Eben habe ich mal in einem Testzentrum einen Coronatest machen lassen: jetzt weiss ich erst, wie tief und lange das Stäbchen in die Nase gehört. Nun verstehe ich die Kritiker, die darauf verweisen, dass die Tests nicht so sicher sind. Denn ich nehme an, dass fast niemand den Heimtest Zuhause wirklich richtig anwendet.

Aber am wichtigsten scheint mir: verantwortlich leben. Also wegen der Aerosole Zusammentreffen in Innenräumen vermeiden, Hände desinfizieren(einwirken lassen nicht vergessen), zu Maske richtig auf, Rücksicht zu anderen.

Nur mal so nebenbei gebloggt. Darf ja der wilde Themen- uns Stilmix hier sein.

Darf man eigentlich öfter den Gratis Test pro Woche machen. Alles andere wäre unfair uns noch ewig auf die Impfung wartenden gegenüber.

Ich kann ja nicht alle Termine und Freizeitaktivitäten auf eine Tag pro Woche legen. Corona Test mehrfach wöchentlich für mehr gesellschaftliche Gerechtigkeit!

Nachtrag: schon gleich im Wartebereich vom Coronateszzentrum wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Im Wartebereich haben zwei ihre Masken unter das Kinn geschoben. Die unterhalten sich intensiv, in welcher Sprache auch immer. Keiner sagt was: ist das unser gesellschaftliches Problem? Wäre doch nicht falsch, kurz zu sagen, dass das nicht fair ist. Aber ich schweige auch, will ja nicht als der Buhmann abgestempelt werden. Jetzt hustet die eine Dame auch noch rum, weder Ellbogen, noch Hand vorm Mund.

Ergo: es fehlt Aufklärung, Obacht der Mitarbeieri:innen im Corona Testzentrum und Mut von uns Mitmenschen.

…. jetzt Husten beide Rum, schmieden, Schnauben. …. sind das nicht die Anzeichen, weswegen man nicht zum Testzentrum kommen soll? … Ja, ich werde nicht wieder kommen, schließlich achte ich überall so sehr, mich nicht anzustecken. Dann will ich im Wartebereich des Testzentrums auch nicht wieder ein Risiko eingehen.

Verbesserungsvorschlag: Realitäten anerkennen und mehrsprachige Hinweise und Aufklärungen anbieten.

Ach ja : man darf den Coronatest jetzt täglich machen, höre ich gerade. Gute Sache.

Linktipp für Impfung: sofort-impfen.de scheint seriös und zu funktionieren.

Corona Test ist gut, Impfung ist besser! … oder?

Allerdings bin ich jetzt schon zwei Tage nach der Impfung völlig schlapp. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, …. unangenehm. Aber das stand ja in der RKI Info drin, dass das bis zu 3 Tage nach der Impfung sein kann. Viele hatten auch keinerlei Nebenwirkungen, wie ich weiß.

Also plant 2 Tage Pause nach der Impfung ein, dann seid ihr auf der sicheren Seite.